Dr. Theo Körner

Dr. Theo Körner ist seit 2003 Rechtsanwalt. Sein Studium absolvierte er an der LMU München und der Universität Salzburg. Er war zunächst als Verwaltungsjurist bei der Regierung von Schwaben und am Landratsamt Augsburg tätig. Als Verwaltungsdirektor war er persönlicher Referent des Landtagspräsidenten Franz Heubl. Ebenfalls bis 1989 lehrte er als Dozent an der Beamtenfachhochschule und der Bayerischen Verwaltungsschule.

Von 1989 bis 2002 war Dr. Theo Körner Landrat des Landkreises Aichach-Friedberg. Im September 2011 wurde ihm vom Kreistag der Ehrentitel Altlandrat verliehen.

Dr. Körner berät insbesondere im öffentlichen Baurecht, dem Bauplanungsrecht, dem Gebühren- und Beitragsrecht, dem Recht des öffentlichen Dienstes (Beamtenrecht) sowie im Jagd- und Waffenrecht.

Den Wikipedia Eintrag zu Herrn Dr. Körner finden sie hier.